AlpHouse Logo
HomeContactSitemapImprint
//Philosophy
//Project aims
//Offers
//Pilot Regions & SMEs
//Media Reports
//News & Events
//About us
//Newsletter
//Downloads
Enter the Information Platform
 
You are here:News & Events > 125. Bayerisches Zentral-Landwirtschaftsfest München
 

125. Bayerisches Zentral-Landwirtschaftsfest München

 

22.- 30. Sept. 2012, Theresienwiese München (DE)

 

2012 feiert das Bayerische Zentral-Landwirtschaftsfest (ZLF) sein 125. Jubiläum. Vom 22. bis zum 30. September veranstaltet der Bayerische Bauernverband die traditionelle Land- und Forstwirtschaftsausstellung direkt neben dem Oktoberfest auf der Theresienwiese in München. AlpHouse wird darauf mit seinem Messestand vertreten sein, der von der Bayerischen Architektenkammer betreut wird.

 

Mit dem Motto „LebensMittelPunkt Landwirtschaft“ rücken beim ZLF 2012 die neuesten Entwicklungen in den Bereichen Landtechnik, erneuerbare Energien, Qualitätssicherung unserer Lebensmittel und die Themen „saisonal – regional – global“ ins Zentrum. Blickfang des Ausstellungsmittelpunkts wird eine begehbare Weltkugel sein. Hier heißt es für die Besucher, auch mal über den Tellerrand zu schauen. Landwirtschaft und Welternährung sind in der heutigen globalen Welt untrennbar miteinander verbunden. Dafür ist eine effiziente, nachhaltige und moderne Land- und Forstwirtschaft entscheidend.

 

Für das Projekt AlpHouse, das sich seit drei Jahren mit der Verbindung von Architektur und Landschaft sowie von Energieeffizienz und regionaler Baukultur befasst, ist das 125. ZLF ein optimaler Rahmen, seine Ergebnisse einem breiteren Publikum vorzustellen. Die Bayerische Architektenkammer und ihre Experten freuen sich auf Ihren Besuch am AlpHouse-Stand.

 
AlpHouse © 2010 - 2017 AlpBC and AlpHouse are projects of the European Union (EU) in cooperation with the Working Group of Alpine Countries (ArgeAlp), lead by the Chamber of Trade and Crafts for Munich and Upper Bavaria (HWK)